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VASCADE MVP®

Frühzeitige Mobilisierung. Unkompliziert. Erwiesen.
Das VASCADE MVP® Venous Vascular Closure System sorgt für eine schnelle Hämostase bei elektrophysiologischen (EP) Eingriffen und ermöglicht eine frühzeitigere Mobilisierung der Patienten. Das einfach anzuwendende VASCADE MVP-System führte in fünf klinischen EP-Studien bei 1223 Patienten zu 0% schwerwiegenden Komplikationena.1-5 Im Rahmen der AMBULATE-Schlüselstudie1 wurde nachgewiesen, dass das VASCADE MVP-System die Zeit bis zur Mobilisierung um 64% verkürzt, die Patientenzufriedenheit um 63% verbessert und den postoperativen Bedarf an Opioiden um 58% reduziert. Das VASCADE MVP-System ist für den Einsatz nach kathetergestützten Eingriffen mit mehreren Punktionsstellen an mehreren Gliedmaßen indiziert.6


aSchwerwiegende Komplikationen im Zusammenhang mit dem Verschluss der Venenzugangsstelle während des Nachbeobachtungszeitraums.
 

VASCADE MVP®-System

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Reduzierung der mittleren Zeit bis zur Mobilisierung um 3,9 Stunden

Bestellinformationen   |   AMBULATE-Studie   |   Klinische Daten 

Aus der klinischen AMBULATE-Studie geht hervor, dass sich die Zeit bis zur Mobilisierung durch den Einsatz des VASCADE MVP®-Systems verkürzt. Es wurde nachgewiesen, dass die mediane Zeit bis zur Mobilisierung 2,2 Stunden betrug, was einer Reduzierung der medianen Zeit bis zur Mobilisierung um 64% im Vergleich zur manuellen Kompression entspricht.1

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Entwickelt für elektrophysiologische Eingriffe

Bestellinformationen   |   AMBULATE-Studie 

Das VASCADE MVP®-System ist für den Einsatz bei kathetergestützten Eingriffen6 mit einer oder mehreren Zugangsstellen in einer oder beiden Gliedmaßen indiziert. Es handelt sich um ein extravaskuläres Verschlusssystem, das Kollagen mit einer doppelten Wirkungsweise, mechanisch und physiologisch, abgibt. Das VASCADE MVP-System kann von einem einzelnen Anwender einfach und unkompliziert eingesetzt werden und hinterlässt keine Nähte oder andere Materialien im Gefäß. Der bioresorbierbare thrombogene Patch dehnt sich um das Dreizehnfache aus und füllt den Gewebetrakt.7 Bei Verwendung des VASCADE MVP-Systems kann nach 30 Tagen ein erneuter Zugang für wiederholte Ablationseingriffe gelegt werden. 
 

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Belegt durch EPUs

Bestellinformationen   |   AMBULATE-Studie   |   Entlassung am gleichen Tag 

Im Rahmen der klinischen AMBULATE-Studien wurden bei insgesamt 1223 Patienten, die an fünf EP-Studien teilnahmen, darunter vier Studien zur Ablation von paroxysmalem und persistierendem Vorhofflimmern mit Entlassung am gleichen Tag, 0% schwerwiegende Komplikationen8 beobachtet.1-5​

Die randomisierte klinische AMBULATE-Studie, in der das VASCADE MVP-System mit manueller Kompression verglichen wurde, zeigte, dass es zu 0% schwerwiegenden Komplikationen kam und die Rate geringfügiger Komplikationen signifikant niedriger war. Sie belegte eine Verbesserung der Patientenzufriedenheit um 63%. Dies könnte auf den um 58% geringeren Bedarf an Opioiden und den um 51% geringeren Bedarf an Schmerzmitteln nach dem Eingriff/nach der Ablation zurückzuführen sein.1​

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Updated Proven IMage
Haemonetics Vascular Closure Vascade MVP

Unkompliziert und anwenderfreundlich

✓ Einsatz durch einen einzelnen Anwender
✓ Indikationen​
    • Zur Verwendung mit Einführschleusen mit einem ID von 6 F bis 12 F (maximaler AD von 15 F) und 12 cm Längea
    • Für eine oder mehrere Zugangsstellen in einer oder beiden Gliedmaßen
✓ Zwei Wirkmechanismen​​
    • Mechanisch​​
    • Physiologisch
✓ Extravaskuläres Design​
    • Keine permanenten oder intraluminalen Implantate​​
    • Keine Nähte oder Materialrückstände im Gefäß​​
✓ Bioresorbierbarer und thrombogener Kollagen-Patch​​
    • Ausdehnung zur Füllung des Gewebetrakts​
aDie Gesamtlänge der Schleuse (einschließlich Einführöffnung) muss weniger als 15 cm betragen

Haemonetics

Informationszentrum

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Gebrauchsanweisung

Das VASCADE MVP® Venous Vascular Closure System (VVCS) dient zum Verschluss fermoraler Venenzugangsstellen durch die extravaskuläre Einführung eines resorbierbaren Kollagen-Patches an der Gefäßpunktionsstelle, um die Hämostase zu unterstützen.
 

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Broschüre zu VASCADE MVP®

Das VASCADE MVP-System ermöglicht eine schnelle Hämostase bei elektrophysiologischen Eingriffen, sodass Patienten früher aufstehen und wieder mobil werden können.
 

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AMBULATE-Studie

Im Rahmen dieser prospektiven, multizentrischen, randomisierten Studie wurden die Wirksamkeit und Sicherheit des VASCADE MVP®-Systems mit der manuellen Kompression zum Verschluss mehrerer Punktionsstellen nach kathetergestützten EP-Eingriffen verglichen.
 

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AMBULATE – Entlassung am gleichen Tag

Im Rahmen dieser prospektiven, multizentrischen, einarmigen Registerstudie werden die Eingriffsergebnisse des VASCADE MVP®-Systems nach der Behandlung von Vorhofflimmern bei Patienten untersucht, die noch am gleichen Tag entlassen werden.
 

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Bestellinformationen

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1. Natale A, et al. Venous vascular closure system versus manual compression following multiple access electrophysiology procedures: The AMBULATE Trial. JACC Clin Electrophysiol 2020; 6(1):111-124.
2. Al-Ahmad A, et al. Results from the prospective, multicenter AMBULATE-CAP trial: Reduced use of urinary catheters and protamine with hemostasis via the mid-bore venous vascular closure system. VASCADE MVP following multi-access cardiac ablation procedures. J Cardiovasc Electrophysiol 2021. 32(2): 191-99.
3. AMBULATE Same Day Discharge Registry Retrospective Study: NCT04538781.
4/5. Eldadah ZA, et al. Same-day discharge following catheter ablation and venous closure with VASCADE MVP: A post-market registry. J Cardiovasc Electrophysiol 2022. https://doi. org/10.1111/jce.15763. NCT04203329.
6. Kathetergestützte kardiale Ablationen, die zwei oder mehr venöse Zugangsstellen in derselben Extremität erfordern. Siehe Gebrauchsanweisung VASCADE MVP IFU 5686.
7. Die Daten liegen bei Haemonetics vor.
8. Schwerwiegende Komplikationen im Zusammenhang mit dem Verschluss der Venenzugangsstelle während des Nachbeobachtungszeitraums.

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